Dänemarks größtes Tulpenfestival
Ende April und im Mai können Sie im historischen Schlosspark Dänemarks größtes und ältestes Tulpenfest erleben. Mehrere tausend Tulpensorten in märchenhaften Farbspielen werden in einer einzigartigen Palette von Sorten, Beeten und Kompositionen gezeigt. Die führenden Blumenzüchter Dänemarks zeigen Spitzenleistungen.
Der Eintritt ist enthalten - wer möchte, kann an einem etwa einstündigen geführten Rundgang teilnehmen.
Wir fahren mit der 9-Uhr-Fähre von Rostock nach Gedser und mit der 18 Uhr-Fähre wieder zurück. Rückankunft Seehafen Rostock gegen 20 Uhr.
Vorab ist die Buchung des Frühstücks- und Abendbuffets an Bord der Fähre zum Vorzugspreis mit reservierten Sitzplätzen möglich.
Das Tulpenfestival besteht aus frühen und späten Sorten. jedes Mal wenn Sie den Park während des Tulpenfestivals besuchen, schmücken die schönen Tulpen den Schlosspark. Das Tulpenfestival ist seit seiner Gründung im Jahr 1957 nach wie vor Dänemarks größtes seiner Art und auch im Ausland bekannt. Jedes Jahr im Oktober setzen die Gärtner Tausende von Blumenzwiebeln in den Boden. Jedes Jahr werden neue Zwiebeln gelegt und neue Beeteformationen und Farbkombinationen im Park kreiert. Keine zwei Saisonen sind gleich.
Baronin Helle Reedtz-Thott stand 2009 hinter der Kronprinzessin Mary Tulpe und 2014 hinter Prinzessin Marie Tulpe. Ihre königlichen Hohheiten besuchten beide das traditionelle niederländische Taufritual im Gavnø Schlosspark, als die Tulpen getauft wurden.